Montag, 18. Februar 2008

Grafennsspitze

Heute starteten wir einen zweiten Versuch den Gipfel zu erreichen. Die Lisi hatte leider letzte Nacht Dienst und so kommen wir auch diesmal erst etwas spät weg. Als wir auf den Parkplatz in der Wattener Lizum kommen, ist dieser schon heillos überfüllt und wir müssen deshalb weiter unten entlang der Straße parken.

Das Wetter ist - wie schon in den letzten zwei Wochen - auch heute wieder strahlend schön und so können wir schon bald auf die Jacke verzichten. Leider ist der Schnee nicht mehr ganz so frisch und so ist der Aufstieg mit dem Snowboard stellenweise ein wenig mühsam. Gut dass ich heute die Harscheisen mitgenommen habe, denn ohne die wäre ich wohl am Gipfelhang gescheitert. Der Gipfel selbst zeigt sich leider von seiner windigen Seite, belohnt uns aber mit einer atemberaubenden Fernsicht.

Die Abfahrt ist - wie schon der Aufstieg vermuten ließ - ein wenig wechselhaft. Harsch und Firn liegen dicht beisammen und sorgen für so manche Überraschung...
Alles in allem war es ein traumhafter Tag, der schon einen ersten Vorgeschmack auf die kommenden Frühjahrs-Touren lieferte.

Keine Kommentare: