Montag, 28. Mai 2007

Die erste Bergtour 2007

Urlaubsbedingt spät aber doch habe ich gestern endlich wieder einmal eine kleine Bergtour geschafft. Ursprünglich war zwar biken angesagt, das Wetter hat uns aber wieder einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht: Nach dem Duschen hat es so dunkel ausgeschaut, dass wir das Biken absagen mussten.
Nach längerer Beratung haben wir uns als Ziel die Nördlinger Hütte ausgesucht. Startpunkt war Reith bei Seefeld. Da wir bedingt durch Umdisponieren und Unentschlossenheit schon relativ spät dran waren und die Gehzeit mit 3,5 Stunden angeschrieben war, legten wir gleich zu Beginn einen recht flotten Schritt an, und erreichten schon nach 2 Stunden um 13:20 Uhr die Hütte. Leider konnte der Wirt unsere Vorfreude auf die Suppe nicht erfüllen, die neue Küche kommt nämlich erst am Dienstag ;-( Aber zumindest ein Weizen haben wir bekommen…
Noerdlinger_Huette
Am Rückweg nach Reith mussten wir dann unser Tempo noch einmal erhöhen, denn Regen und Gewitter waren nun endgültig im Anmarsch und erreichten uns trotz Laufschritt auf den letzten 10 Minuten…

Dieser Laufschritt war es auch, der unseren noch wenig trainierten Wander-Muskeln gar nicht bekommen hat. Und da das Gehen heute gar so schwer fällt, bin ich heute mit dem Simon per Bike zur Edith gefahren. Und siehe da – obwohl es anfänglich wieder nach Regen ausgeschaut hatte haben wir es (im immerhin 3. Anlauf) heute geschafft und können sogar vor der Hütte die Sonne genießen…

Keine Kommentare: