Donnerstag, 16. April 2009

Saisonende

Am Karsamstag haben wir mit dem Hirzer die heurige Saison vermutlich abgeschlossen. In den vergangenen Monaten sind sich 33 Touren ausgegangen und ich bin mit dem Winter daher durchaus sehr zufrieden. Besonders wenn ich an den hohen Pulvertouren-Anteil denke...
Die Tour auf den Hirzer ist leider nicht ganz 100%ig so verlaufen, wie wir uns das vorgestellt hatten. Normalerweise gehöre ich ja zu den Spätaufstehern, aber am Samstag wollten wir auch einmal früh dran sein und standen schon um ½8 auf den Skiern. Die Tour begann mit einem teilweise bereits aperen Forstweg und auch der erste „richtige“ Hang schaute nicht besonders schnee-überladen aus... Aber dann führte die Tour zu idealen Hängen mit immer noch sehr viel Schnee und die Vorfreude auf die bevorstehende Firn-Abfahrt war schon groß. Einzig der starke Wind war teilweise ein wenig ungut (und sollte uns später noch einen Strich durch die Rechnung machen).
Schon um elf waren wir wieder abfahrbereit und nach einem Sonnenbad machten wir uns daran den zu Firn genießen. Leider hatte es (aufgrund des Windes) noch nicht aufgefirnt und so war das Vergnügen dann doch nicht ganz so groß wie erwartet. Vermutlich hätte der Hang noch mindestens eine Stunde gebraucht (die ich in der Früh ohnehin noch gerne liegen geblieben wäre ;-)

Keine Kommentare: